Krankenhausbesuchsdienst

„ Ich war krank und Du hast mich besucht.“

DSCN0329
Datum:
Do. 27. Feb. 2020
Von:
Birgit Leeners

Dieser Leitsatz und unsere guten Erfahrungen sind es, die uns auch weiterhin tragen, wenn wir uns regelmäßig auf den Weg zum Krankenhaus machen um dort Menschen aus unserem Ort zu besuchen. Aber seit der neuen Datenschutzverordnung haben wir ganz selten die Möglichkeit das zu tun:
Kranken zuhören, ihnen ein Geschenk bringen, trösten, Worte der Zuversicht sprechen...denn die Patienten müssen im Krankenhaus deutlich sagen, dass sie Besuch von uns möchten. Dabei scheint das in den zahlreichen Fragen bei der Aufnahme ins Krankenhaus oft verloren zu gehen.
Wer im Krankenhaus liegt und gerne von uns besucht werden möchte, soll es uns wissen lassen!

Kontakt: Marita Wallrafen: 02431/2180


Wir freuen uns darauf!


Die Damen vom Krankenhausbesuchsdienst Kückhoven