Kirchenvorstand

Sprechstunde des Kirchenvorstandes


Liebe Gemeindemitglieder,
der Kirchenvorstand hat sich nach einigen Anfragen aus der Gemeinde dazu entschlossen, zu bestimmten Zeiten eine offene Sprechstunde anzubieten. Der Kirchenvorstand will sich für die Gemeinde transparent machen.
Diese sollen dazu dienen, Angelegenheiten zu besprechen und Fragen zu beantworten, die in den Zuständigkeitsbereich des Kirchenvorstandes fallen. Hierzu zählen hauptsächlich die Verwaltung der Einrichtungen und des Vermögens der Kirchengemeinde, die Unterhaltung und Instandhaltung der Immobilien.
Hinweisen möchten wir darauf, dass Themen zur Pastoral und Seelsorge bei diesen Sprechstunden nicht behandelt werden können. Dies sind ausschließlich Themen des GdG-Rates.
Die Sprechstunden sollen 1 x monatlich freitags von 17.00 Uhr – 18.00 Uhr im Kolpinghaus, Johannismarkt 15, 2. Etage stattfinden.
Ansprechpartner sind der stellvertretende Kirchenvorstandsvorsitzende Herr Herbert Exner und der 2. stellvertretende Kirchenvorstandsvorsitzende Herr Günther Hamacher.

Die nächste Sprechstunde ist am Freitag, 25.10.2019 von 17.00 - 18.00 Uhr im Kolpinghaus.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Herbert Exner                Günther Hamacher

 

Mitglieder des Kirchenvorstandes:

Pastor Werner Rombach, Vorsitzender
Herr Josef Bodewig
Herr Manfred Koep
Frau Beate Rambo
Herr Gerd Schmalen
Frau Waltraud Eßer
Herr Günter Hamacher, 2. stellvertretender Vorsitzender
Frau Daniela Koep
Herr Matthias Küppers
Herr Herbert Exner, 1. stellvertretender Vorsitzender
Herr Hans Goeres
Herr Hubert Hurtz
Frau Sandra Maahsen
Herr Heinz-Georg Overbeck
Herr Fritz Sander
Herr Bernd Schmidt
Herr Claus Bürgers
 
 
Darüber hinaus arbeiten alle Mitglieder des Kirchenvorstands in drei Ausschüssen:
 
Im Finanzausschuss arbeiten unter dem Vorsitz des Beauftragten Herr Hans-Josef Severins:
Herr Josef Bodewig, Frau Waltraud Eßer, Herr Herbert Exner, Herr Heinz-Georg Overbeck, Herr Fritz Sander
 
Im Ausschuss für Bauwesen und Liegenschaften arbeiten unter dem Vorsitz der Beauftragten Frau Beate Rambo und Günter Hamacher: Herr Hans Goeres, Frau Sandra Maahsen, Herr Gerd Schmalen, Herr BerndSchmidt
 
Im Ausschuss für Personal und Einrichtungen arbeiten unter dem Vorsitz der Koordinatorin Jutta Breuer:
Herr Claus Bürgers, Herr Hubert Hurtz, Frau Daniela Koep, Herr Manfred Koep, Herr Matthias Küppers.