Exerzitien im Alltag

Exerzitien im Alltag 2026 (c) Exerzitien im Alltag 2026 S. Schwarz
Exerzitien im Alltag 2026
Datum:
Mi. 18. Feb. 2026
Von:
Ricarda Wilms

Exerzitien im Alltag 
Unter dem Leitwort „Frühjahrsputz für die Seele“ laden wir in der Fastenzeit zu Exerzitien im Alltag ein. Diese Wochen vor Ostern schenken uns die Gelegenheit, innerlich aufzuräumen, Ballast abzugeben und neu Raum für Gottes Gegenwart zu schaffen. In einer Mischung aus gemeinsamer Meditation, stillem Gebet und offenem Austausch wollen wir uns von Gott ansprechen lassen und entdecken, wie er uns im Alltag begegnet.
Kurze tägliche Impulse helfen dabei, bewusst innezuhalten und eine persönliche „Auszeit“ mit Gott zu gestalten – Momente, in denen wir zur Ruhe kommen, Kraft schöpfen und unser Herz neu ausrichten können. Die Teilnahme ist flexibel, sodass jede und jeder in seinem eigenen Tempo mitgehen kann.
Das erste, unverbindliche Treffen findet am

Mittwoch, 4. März, um 19.30 Uhr in St. Lambertus in Immerath

statt. Danach treffen wir uns an den folgenden Mittwochen bis zum 1. April.

Informationen und Anmeldung sind beim ersten Treffen oder direkt bei Pastoralreferentin Sabine Schwartz möglich (schwartz@christkoenig-erkelenz.de, Tel. 02431 973473-35).