Am 3. Januar zogen neun Kinder und Jugendliche mit sieben Begleitpersonen in Gruppen mit gesegneter Kreide und Segensaufklebern durch Gerderhahn, um den Segen zu den Häusern zu bringen.
Gemeindereferentin Ursula Rothkranz hatte zuvor den Aussendungsgottesdienst unter die Überschrift „Schule statt Fabrik – Sternsingen gegen Kinderarbeit“ gestellt.
Ein herzliches Dankeschön an alle Kinder und Jugendlichen sowie an ihre Eltern, die diese Kinder-für-Kinder-Aktion unterstützt und begleitet haben.
Ebenso sagen wir HERZLICHEN DANK allen Bewohnerinnen und Bewohnern von Gerderhahn, die den Sternsingern ihre Türen geöffnet und so zu dem schönen Sammelergebnis von 1.150,66 € beigetragen haben.
Die Sternsinger haben sich zudem über die zahlreichen Süßigkeiten gefreut, die ihnen geschenkt wurden.
Doris Feiter-Haupts