Neuwahlen Kirchenvorstand und Rat des pastoralen Raumes

Web. 7732_illu_wahlurne_farbig_pos (c) pfarrbriefservice
Web. 7732_illu_wahlurne_farbig_pos
Datum:
Di. 26. Aug. 2025
Von:
Ricarda Wilms

Einladung zu diesen Wahlen, jede Stimme zählt!

Am 8. und 9. November 2025 werden zeitgleich alle Mitglieder des Kirchenvorstands und des Rats des pastoralen Raumes (vormals GdG-Rat)  im Bistum Aachen und somit ebenfalls in unserer Pfarrei Christkönig Erkelenz neu gewählt. Beide Gremien sind zentrale Planungs- und Steuerungselemente für unsere Pfarrei. Die Räte der Pastoralen Räume werden im Bistum Aachen zum ersten Mal gewählt. Es werden dort alle grundlegenden Fragen der Pastoral beraten und mitentschieden.

 

Auslegung des Wählerverzeichnisses für die Kirchenvorstandswahl

Das Wählerverzeichnis für die Kirchenvorstandswahl liegt von Donnerstag, 25.09.2025 bis einschließlich Freitag, 03.10.2025 (03.10.2025 ist ein Feiertag) im Pfarrbüro aus und kann während der Öffnungszeiten (Mo.-Fr.: 10.00–12.00 Uhr und Do.: 15.00–17.00 Uhr), Johannismarkt 16, 41812 Erkelenz, von den Wahlberechtigten eingesehen werden, um die Richtigkeit und Vollständigkeit ihrer eigenen personenbezogenen Daten zu prüfen. Den Wahlberechtigten steht diesbezüglich ein Auskunftsrecht zu. Wahlberechtigt sind alle, die am Tag der Wahl 16 Jahre alt sind und ihren Erstwohnsitz seit mindestens einem halben Jahr in der Pfarrei Christkönig haben.
Eine Einspruchsfrist der Wahlberechtigten kann bis zum Ende der Auskunftsfrist in Anspruch genommen werden. Nach Ablauf der Auslegungsfrist sind Einsprüche nicht mehr zulässig.

Erkelenz, 12.08.2025

gez. Der Wahlvorstand

 

Weitere Informationen erhalten Sie in den kommenden Wochen wie gewohnt über Aushänge, unseren Pfarrbrief oder über unsere Homepage www.christkoenig-erkelenz.de.

Bitte nutzen Sie die Chance und beteiligen Sie sich an den Wahlen.