Adventsnachmittag

Adventsnachmittag für Senioren in St. Josef beim Unterstützungsnachmittag Vergissmeinnicht

Datum:
Mo. 19. Feb. 2024
Von:
MIchael Röttger

Was kann es Schöneres geben, als sich zusammen zu setzen mit lieben Nachbarn und Freunden und sich mit Kaffee, Kuchen, Plätzchen richtig verwöhnen zu lassen. Genau dies war der Fall beim diesmaligen Adventsnachmittag am 30.11.2023 in der Pfarre St. Josef.

Trotz winterlichen Wetters machten sich viele auf den Weg und folgten unserer Einladung. Die Freude war spürbar und hielt uns gemeinsam fest verbunden.

Im gut gefüllten, weihnachtlich geschmückten Besucherraum begrüßte Andjelka Lammertz alle Anwesenden. Namentlich wurden auch unser Priester Bobby van den Berg, die Gemeindereferentin Monika Mann-Kirwan und unser Bürgermeister Benjamin Fadavian herzlich willkommen geheißen. Es war eine wundervolle Zusammenkunft, die uns in festliche Stimmung vereinte.

Welch beglückender Moment, als die Kinder aus dem Kindergarten St. Josef mit Ihren Erzieherinnen den Saal betraten, sangen und mit ihren zauberhaften Stimmen eine festliche Atmosphäre schufen. Die Senioren sangen voller Begeisterung mit und Stefan Miehling begleitete alle mit seiner Harmonika. Der Raum wurde erfüllt von einer ansteckenden Freude, die die Herzen erwärmte.

Die Harmonie setzte sich fort, als die Kinder zusammen mit dem Bürgermeiste kleine Geschenke verteilten. Hier spürte man, wie die Generationen miteinander verschmolzen und gemeinsam den Weihnachtszauber erlebten. Die Augen der Anwesenden leuchteten vor Freude und Dankbarkeit über diesen besonderen Moment. So sieht Freude aus!

Inspiriert von der festlichen Stimmung sprach unser Priester Bobby berührende Gedanken zum Advent aus. Mögen diese Gedanken die Anwesenden ermutigen und die Hoffnung bewahren. Ein Aufruf, der die festliche Gemeinschaft mit einer tieferen Bedeutung füllte.

Auch unser Bürgermeister richtete seine Worte an die Initiatoren und alle Anwesenden, indem er sich herzlich für dieses Ereignis bedankte und zugleich einen Wunsch für eine besinnliche Advents- und Weihnachtszeit an alle richtete.

Zum Abschluss präsentierte Agathe Odinius noch eine Broschüre, die Wichtiges aus der Pfarre vorstellte: von den existierenden Vereinen bis hin zu den Aktivitäten und Verantwortlichkeiten. Mit einem herzlichen Dank an alle, die bei der Organisation dieses Nachmittages geholfen haben, ermunterte sie die Anwesenden, die Vielfalt und Angebote der Pfarre zu nutzen. Schon zu zweit ist jeder weniger allein.