Angelus-Konzert 

logo kirchenmusik christkoenig (c) Christkönig Erkelenz (SK)
logo kirchenmusik christkoenig
Datum:
Fr. 15. März 2024
Von:
Birgit Leeners

Das nächste Angelus-Konzert am Samstag, den 13. April 2024, um 11.30 Uhr, in der Pfarrkirche St. Lambertus Erkelenz, gestaltet der niederländische Organist Jo Louppen aus Kerkrade. Er studierte Orgel am Konservatorium in Maastricht, wo er 1990 sein Examen ablegte. Im Jahre 2000 war er Preisträger beim Wettbewerb „L’Europe et l’Orgue 2000“ der in Lüttich, Aachen und Maastricht stattfand. Er wirkt als Stadtorganist an der historischen Gebrüder-Müller-Orgel der St. Lambertuskirche Kerkrade sowie als Kirchenmusiker an der Pankratiuskirche in Heerlen und an der Herz-Jesu-Kirche in Landgraaf. CD-Einspielungen und eine rege Tätigkeit als Konzertorganist und Begleiter führen ihn ins In- und Ausland.
An der großen Hauptorgel interpretiert er Orgelwerke niederländischer Komponisten von Jan Nieland (1903-1963), Bert Matter (*1937) und Toon Hagen (*1959). Der Eintritt ist frei - um Spenden wird gebeten.