Vespern an Christi Himmelfahrt

magnificat-214x300 (c) Pfarrei Christkönig Erkelenz
Do 30. Mai 2019
Rita Maus

Vesper an Christi Himmelfahrt

Ganz herzlich laden wir zur Vesper an Christi Himmelfahrt, am Donnerstag, dem 30. Mai um 17.00 Uhr in die Pfarrkirche ein. Sie steht unter dem Thema:

Gott erhebt uns wie seinen Sohn

An Christi Himmelfahrt dürfen wir dankbar das zweite der drei großen österlichen Feste feiern.
Es erinnert uns daran, dass Gott es ist, der unser Heil wirkt; unser derzeitiges irdisches Heil und darüber hinaus unserer ewiges, himmlisches Heil.
Das ist an Jesus offenbar geworden, so dass wir hoffnungsvoll leben können und dürfen.
Worte des Apostels Paulus, ihre Deutung, Gesang, Gebet und Musik wollen uns für diese frohe Botschaft öffnen, auf dass sie uns stärke auf dem Weg durchs Leben.

Rombach, Pfr.

 

 

Die Themen der einzelnen Vespern an den jeweiligen Sonntagen lauten:

  1. Fastensonntag: Das Bekenntnis zu Jesus macht frei
  2. Fastensonntag: Steht fest im Herrn!
  3. Fastensonntag: Der Auszug aus Ägypten / eine exemplarische Geschichte für christliches Leben
  4. Fastensonntag: Der Wunsch nach Neuem
  5. Fastensonntag: Von Jesus gepackt

Palmsonntag:                   Erniedrigung und Erhöhung

Neben den biblischen Texten wollen wir uns mit Gesang, Musik und Gebet umkehren und neu ausrichten lassen, um offen zu sein für das Fest der Feste, für das Osterfest, das uns an das neue Leben erinnert, zu dem wir durch Jesus berufen sind.

Herzliche Einladung an alle, die einen spirituellen Weg hierzu suchen.

 

Pastor Werner Rombach