Vernetzungstreffen Jugendarbeit

Jugendarbeit (c) 16758_dsc_7097_by_dr_paulus_decker_pfarrbriefservice
Jugendarbeit
Datum:
Sa. 16. Apr. 2022

In unserer Pfarrei gibt es zahlreiche Jugend- und Kindergruppierungen: Messdienergemeinschaften, Pfadfinderstämme, Freizeitgruppen, Jugend- und Kinderchöre, Jungschützen und weitere Gruppen für Kinder und Jugendliche. Hinzu kommt unser Jugendzentrum KATHO. 

Etwa einmal im Halbjahr treffen sich Vertreterinnen und Vertreter dieser Gruppen, um sich auszutauschen, Neuigkeiten zu erfahren, Informationen über Schulungen oder geplante Aktionen zu erhalten. Hinzu kommt auch der Jugendbeauftragte für die Region Heinsberg, Felix Eicke. So gelingt es nicht nur, gut informiert zu sein und Impulse für die eigene Gruppierung mit nach Hause zu nehmen; sondern auch, sich miteinander zu vernetzen, kleinere Kooperationen zu bilden und einander zu unterstützen.

Das nächste dieser Vernetzungstreffen findet am 1.6.2022 um 19:00 Uhr im Mehrzweckraum der St. Martinus-Kapelle Borschemich

Alle in der Jugendarbeit Engagierten sind herzlich eingeladen. Eine kurze Anmeldung (schmitz@christkoenig-erkelenz.de) wäre hilfreich.

 

Kaplan Philipp Schmitz