Sternsingeraktion 2022

Sternsinger 2022 Terheeg (c) Christkönig Erkelenz Birgit Küpper
Sternsinger 2022 Terheeg
Datum:
Di. 18. Jan. 2022

Am 08. Januar zogen in der Kapellengemeinde Terheeg die Sternsinger, nachdem sie den Segen durch Kaplan Schmitz erhalten haben, durch die Dörfer. In der Kapelle St. Lucia Terheeg konnten sich die Bewohner ebenfalls den Segen bei unseren Sternsingern abholen. Im Wortgottesdienst am Abend konnte das stolze Ergebnis von 1.129,78 € verkündet werden. 
Im Hintergrund des Fotos erkennt man den großen Stern, der durch unseren Küster Marcel Claßen mit Hilfe der Kinder im Wortgottesdienst aufgebaut wurde. Nach dem Gottesdienst hat der Stern einen würdigen Platz hinter der Krippe eingenommen und erstrahlt nun dort mit den Namen aller Kinder.


Unser Dank gilt den Bewohnern unserer Kapellengemeinde, die unsere 13 Stern­singer herzlich empfangen und großzügig gespendet haben. Aber auch den Kindern, die unsere Aktion so zahlreich unterstützt haben, gilt unser Dank. Wir hoffen, dass wir alle im nächsten Jahr wieder für die Aktion der Sternsinger begeistern können und vielleicht den ein oder anderen neuen Sternsinger begrüßen können. 

 


Das Organisationsteam