Schließung der Kath. Bücherei Holzweiler

Schließung der katholischen öffentlichen Bücherei Holzweiler

books-1204029_1920 (c) Pixabay
Mi 22. Jan 2020
Birgit Leeners

Alles hat einmal ein Ende!

Nach fast 35 Jahren gab Frau Irmgard Hurtz die Leitung der Katholischen öffentlichen Bücherei in Holzweiler zum Ablauf des Jahres 2019 ab.

Für ihren ehrenamtlichen Dienst während mehr als drei Jahrzehnten danken wir Frau Hurtz herzlich - auch im Namen aller lesebegeisterten Menschen in Holzweiler.

Frau Hurtz hat sich sehr mit der Bücherei identifiziert und sie mit Begeisterung über diesen langen Zeitraum mit Büchern und Medien für alle Altersgruppen ausgestattet.

Da bislang noch keine Nachfolge gefunden ist, wird die Bücherei nun leider vorerst schließen.

Interessierte Personen, die dieses Angebot fortführen möchten, gerne auch mit anderem Konzept, mögen sich bitte beim Ortsausschuss Holzweiler melden.

Es wäre schade, wenn eine solche für Holzweiler wertvolle Einrichtung für immer schließen müsste.