Nachruf

Leitungsteam
Leitungsteam
Datum:
Fr. 29. Juli 2022
Von:
Leitungsteam BBB

Das „Leitungsteam“ von BBB gedenkt Hans Walter Wirtz.

Wir sind traurig und fassungslos über die kurze, schwere Erkrankung, die ihn innerhalb von drei Wochen gehen ließ.

Das Leitungsteam formierte sich vor ca. 6 Jahren unter dem damaligen Pastor Frank Schürkens. Hans Walter Wirtz vertrat den Pfarreirat Born. Im Dezember 2017 bekamen wir 5 die bischöfliche Beauftragung in einer feierlichen Zeremonie überreicht.  Ein sehr bewegender Moment.  Hans Walter hat sich in unermüdlichem Einsatz für Brüggen, Bracht und besonders für Born eingesetzt. Gerade die Traukirche hätte es ohne sein Engagement so nicht gegeben.“ Wir verlieren einen besonderen Menschen und Mitstreiter für den Erhalt unserer Kirchen und Gemeinden.  Born trug er immer im Herzen.  Wir denken mit Respekt und Dankbarkeit an Hans Walter Wirtz. Er wird in unserer Mitte bleiben.

Leitungsteam: Klaus Esser (Domkapitular und Administrator),  Karl Willi Fleischer (ab 2022), Kristina Jansen, Gabriele Sperber,  Beate Schmitz (bis 2021), Monika Wolf
Pastoralteam von BBB:  Katrin Hollmann (Gemeindereferentin), Wolfgang Türlings (Diakon)