Am Sonntag, dem 31. Mai 2026, findet um 17.00 Uhr im Hochchor der Kath. Pfarrkirche St. Lambertus Erkelenz ein Konzert „Flöte trifft Orgel“ statt. Dieses Konzert kann leider nicht - wie im kirchenmusikalischen Jahresprogramm angekündigt - zur Wiedereröffnung der Krypta stattfinden, da sich die Bauarbeiten bedauerlicherweise verzögern! Die beiden Musiker Ulrike Friedrich (Traversflöte/Querflöte) aus Neuwied und der bekannte Kölner Orgelprofessor Johannes Geffert lassen Werke von Donizetti, Händel, Mozart, und Salomé im Zusammenspiel mit der neuen Truhenorgel (Seitz 2024; I/4) und der historischen Chororgel (Klais 1911, II/16) erklingen.
Der Eintritt ist frei - um eine angemessene Spende wird gebeten.