Konzert „Flöte trifft Orgel“

Konzert Flöte trifft Orgel 2026 (c) Konzert Flöte trifft Orgel 2026 privat SK
Konzert Flöte trifft Orgel 2026
Datum:
Di. 21. Apr. 2026
Von:
Ricarda Wilms

Am Sonntag, dem 31. Mai 2026, findet um 17.00 Uhr im Hochchor der Kath. Pfarrkirche St. Lambertus Erkelenz ein Konzert „Flöte trifft Orgel“ statt. Dieses Konzert kann leider nicht - wie im kirchenmusikalischen Jahresprogramm angekündigt - zur Wiedereröffnung der Krypta stattfinden, da sich die Bauarbeiten bedauerlicherweise verzögern! Die beiden Musiker Ulrike Friedrich (Traversflöte/Querflöte) aus Neuwied und der bekannte Kölner Orgelprofessor Johannes Geffert lassen Werke von Donizetti, Händel, Mozart, und Salomé im Zusammenspiel mit der neuen Truhenorgel (Seitz 2024; I/4) und der historischen Chororgel (Klais 1911, II/16) erklingen.

Der Eintritt ist frei - um eine angemessene Spende wird gebeten.