Halt dich fest, Franziskus: Die Erkelenzer Messdiener kommen!

Messdiener Rom-Gruppenbild-spanische-Treppe (c) Christkönig Erkelenz
Messdiener Rom-Gruppenbild-spanische-Treppe
Datum:
Di. 22. Feb. 2022

Für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer war die Romwallfahrt der Erkelenzer Ministranten Gemeinschaft (EMG) im Herbst 2014 und 2018 ein unvergessliches Erlebnis. Die ewige Stadt, unsere Messen im Petersdom, die Teilnahme an der Papstaudienz, zahlreiche Besichtigungen, Begegnungen ...

In diesem Jahr wird es wieder soweit sein. Wir werden in der ersten Herbstferienwoche (03.-07.10.2022) mit über 60 Messdienerinnen und Messdienern ab 12 Jahren wieder nach Rom reisen. Nicht nur Kinder und Jugendliche aus Erkelenz sind dabei, sondern ebenso Messdienerinnen und Messdiener aus anderen Gemeinden der Pfarrei Christkönig. Nach nur wenigen Tagen waren die meisten Plätze ausgebucht. 

Eine Reise mit so vielen Personen ist nicht zuletzt auch eine finanzielle Herausforderung. Umso dankbarer sind wir, dass wir durch großzügige Spenden unterstützt werden. Neben Spenden von Privatpersonen und Zuschüssen von anderen pfarrlichen Gruppen, für die wir sehr dankbar sind, sind wir auch folgenden Erkelenzer Unternehmen bereits jetzt zu großem Dank verpflichtet, da sie unsere Reise finanziell unterstützen:

 

Pitz Elektro

Markus Forg Bestattungen 

Hirsch Apotheke Erkelenz

Müller-Platz Objekt- und Eventmanagement

Stiftung der Kreissparkasse Heinsberg

 

Im Namen der Messdienerinnen und Messdiener unserer Pfarrei bedankt sich ganz herzlich

Kaplan Philipp Schmitz

 

Wenn auch Sie die Rom-Reise der Erkelenzer Messdiener unterstützen möchten, freuen wir uns sehr über eine Spende: 



Erkelenzer Ministrantengemeinschaft

IBAN: DE75 3106 0517 6014 0100 40

BIC: GENODED1MRB

Verwendungszweck: „Rom-Reise 2022“

Ihre Banking-App kann diesen QR-

Code verwenden. Er enthält schon

alle relevanten Informationen.