Goldenes Weihejubiläum

Jubilaeum-Salentin
So, 10. Mär 2019
Rita Maus

Danke!

Allen, die beigetragen haben zur Feier meines

Goldenen Priesterjubiläums

sage ich ganz herzlich danke.

Es war ein buntes Fest, nicht nur weil das Wetter alle Facetten von Sonnenschein, Regen, Hagel, Schnee und Sturm bot, sondern weil das Fest Freundschaft und Verbundenheit über Grenzen und Kontinente hinweg zum Ausdruck brachte. Das Fest war so bunt, wie unsere Kirche, wie unsere Gemeinde ist. Über die vielen lieben Worte und Texte, die mir gesagt oder geschrieben wurden, habe ich mich sehr gefreut.

Überwältigt bin ich von den vielen Spenden in Höhe von ca. 6.000,-- €. Damit kann das Schulgebäude im Rahmen des Bien Oottu Projektes der Holy Family Sisters in Murunkandy, Sri Lanka, vollendet werden. Für die Kinder, die dort unterrichtet werden, sage ich allen Spendern von Herzen Dank.

Ihr

Günter Salentin

 

Fast zwei Jahre wurden sie von mir und Frau Zielenbach auf diese Aufgabe vorbereitet.

Vor einigen Wochen wurden sie für ihren Dienst von unserem Bischof Helmut Dieser beauftragt. Im Gottesdienst am 13. Januar 2019 – Fest der Taufe des Herrn - wurden Maria Bähren, Leni Bertrams-Heimann, Gudrun Gerhartz, Ferdinand Kehren, Carmen Krüger, Maria Meurer, Bärbel Nagel, Fritz Sander und Heinz-Gerd Schröders (GdG Heinsberg-Waldfeucht) in der Pfarrkirche St. Lambertus Erkelenz offiziell in ihr Amt eingeführt.

Wir danken ihnen für die Bereitschaft, diesen oft nicht leichten Dienst zu übernehmen, und wünschen ihnen viel Kraft und Gottes Segen hierzu.

Pastor Werner Rombach