Freiwilligendienste im Ausland – Jetzt bewerben

Ausland (c) pixabay.com
Datum:
Do. 26. Aug. 2021
Von:
Pfarrbüro Christkönig

Die katholische Kirche im Bistum Aachen bietet jungen Menschen die Möglichkeit, eine Zeit im Ausland zu verbringen.

pax christi

Du möchtest nach dem Abitur, deiner Ausbildung oder gar dem Studium noch einmal ein Jahr in der Fremde deinen Horizont erweitern? Dann bieten wir von pax christi dir genau das Richtige!

In einem freiwilligen Friedensdienst bei einer unserer Partnerorganisationen hast du die Möglichkeit Land, Menschen und Sprache deines Gastlandes kennen zu lernen, dich selbst durch die Arbeit in verschiedenen Bereichen weiterzuentwickeln und dabei auch noch durch deinen Einsatz einen Beitrag für Frieden, Versöhnung, Integration und Inklusion zu leisten.

Bei unseren Partnerorganisationen in Polen, Bosnien und Herzegowina, Nord-Mazedonien, Kosovo, Palästina/Israel und Ecuador wartet die Arbeit in sozialen Einrichtungen, Gedenkstätten, Bildungseinrichtungen und vielen weiteren Einsatzstellen auf dich!
 
Weitere Infos hier

BDKJ

Der BDKJ Aachen bietet jungen Menschen zwischen 18 und 28 Jahren die Möglichkeit, einen vom BMZ geförderten 12-monatigen Freiwilligendienst im Globalen Süden (Ecuador, Kolumbien, Ghana, Sambia, Osteuropa, Israel) zu leisten. Durch die Förderung entstehen für die jungen Menschen (fast) keine Kosten und auch für eine intensive und professionelle Begleitung vor, während und nach dem Dienst sorgen wir.

Aufgrund der weltweiten Coronalage sind derzeit keine Freiwilligen vor Ort, wir hoffen aber im nächsten Jahr wieder Freiwillige entsenden zu können. Daher veranstalten wir am 11. September einen Infotag in Krefeld und am 18. September einen in Aachen.

Weitere Infos hier