Firm-Vorbereitung geht in den Endspurt

Firmvorbereitung (c) PS
Datum:
Di. 11. Mai 2021
Von:
Pfarrbüro Christkönig

Mit einem Gottesdienst aller 80 Firmbewerberinnen und Firmbewerber unserer Pfarrei sind wir am Samstag, dem 24. April, auf die Zielgerade der Firmvorbereitung eingebogen. Der Gottesdienst stand unter dem Thema "Hoffnung" und wurde von den Firmkatechetinnen und -katecheten sowie der Messdiener-Band und einigen Sängerinnen mitgestaltet. 

Am Ende des Gottesdienstes ließen die einzelnen Firmgruppen ihre Hoffnungen auf dem Marktplatz und dem Johannismarkt zum Himmel steigen. Einige Jugendliche hatten so große Hoffnungen, dass so mancher Balon Startschwierigkeiten hatte. Am Ende sind aber alle Balons erfolgreich in den Himmel gestiegen.

 

Stellwand in der Pfarrkriche (c) PS

Übrigens: An zwei Stellwänden im hinteren Bereich der Pfarrkriche können Sie einige Ergbenisse der Firmvorbereitung ansehen. Dort werden Impressionen zum Thema "Schöpfung" und Meinungen zu den Themen "Gottesbild" und "Gebet" ausgestellt.