Bericht: Familienfahrradtour mit Picknick

Familienfahrradtour (c) Annegret Steingießer
Mi 7. Aug 2019
Rita Maus / Annegret Steingießer

Die Kinder- und Familienmesse am 25.8.19, exzellent vorbereitet von Herrn Pfarrer Rombach, stand unter anderem im Zeichen einer Weltkugel die vor dem Altar lag. Die Kinder konnten die Länder suchen, was sie auch geschickt machten und dafür mit Applaus belohnt wurden.

 

 

 

Von Ost und West, von Süd und Nord, von allen Nationen, Kontinenten und über verschiedene Sprachen will Gott die Menschen erreichen und versammeln, um seine Herrlichkeit zu verkünden.

So war auch die anschließende Fahrradtour gedacht. Aus allen Ecken kamen die Familien mit Picknick im Gepäck. In Borschemich auf dem Spielplatz breiteten wir die Decken aus, natürlich im Schatten, da es sehr heiß war. Das Angebot der mitgebrachten Speisen war köstlich und wir wurden alle satt. Da ausschließlich junge Familien mit kleinen Kindern dabei waren, habe ich kurzfristig umgeplant. Die kleinen Kinder konnten im Bällebad der Vogelnestschaukel baden und schaukeln und hatten somit ihren Spaß. Frisbeescheiben, Bälle, Wurfspiele und die Torwand konnten ausprobiert werden. Bunte Heulrohre waren die musikalische Attraktion. Gemeinsame Aktionen mit dem Schwungtuch und zum Schluss das Spiel „Haltet den Garten sauber“ machten viel Spaß.

Lockere und auch intensivere Gespräche mit den Familien untereinander im Schatten der Sträucher und Bäume waren anregend. Nach einer leckeren Eiserfrischung fuhren gegen 15.00 Uhr alle wieder nach Hause.

Annegret Steingießer