Nachruf

Nachruf für Willi Pflipsen

index
Di 4. Feb 2020
Birgit Leeners

Am 30. März 2020 verstarb Willi Pflipsen im Alter von 71 Jahren.
Wir, die Ortsgemeinde St. Michael Granterath in der Pfarrei Christkönig Erkelenz, nehmen traurig Abschied.

Willi Pflipsen war ein sehr aktives Mitglied unserer Gemeinschaft. Über lange Jahre hinweg hat er in vielen unterschiedlichen Funktionen und Bereichen in Pfarrgemeinderat und Kirchenvorstand das Leben in der Kirchengemeinde aktiv mitgestaltet. Bis zum Ausscheiden seiner Frau aus dem aktiven Dienst als Küsterin hat er diese mehr als 14
Jahre in der Wahrnehmung der Aufgaben unterstützt.
Wenn er gefragt wurde, war er zuverlässig zur Stelle. Legendär die Tage im Kirchturm zur Inbetriebnahme der neuen Kirchturmuhren. Besonders am Herzen lagen ihm auch die Gestaltung unserer Krippe, über viele Jahre hinweg die Organisation der Fuß- und später Rad-Wallfahrten nach Kevelaer, der Schmuck des Osterbrunnens in Granterath; letzteres bis 2019, eben solange es seine Kräfte zuließen.


Unsere herzliche Anteilnahme gilt seiner Frau, seinen Kindern und Enkeln.

Unser Gebet wird alle begleiten.

Maria Meurer und Gemeindereferentin Irmgard Zielenbach für den
Ortsausschuss St. Michael Granterath
Pfarrer Werner Rombach für die Kirchengemeinde Christkönig Erkelenz