DIE Videobotschaft im Internet

Videokamera (c) Bild: Peter Weidmann; In: Pfarrbriefservice.de
Di 25. Aug 2020
Birgitta Theymann

GEDANKEN ZUM SONNTAGSEVANGELIUM           -    Es geht verändert weiter!  à AUCH MIT DEINER/IHRER HILFE?!!

Im Zuge der anhaltenden Corona-Krise unterhalten wir seit einigen Wochen von der Pfarre Christkönig einen eigenen „YouTube-Kanal“ (Internetplattform zum Veröffentlichen von Videofilmen). Sonntäglich gibt es die „Gedanken zum Sonntagsevangelium“ im Internet, die von den Mitgliedern des Pastoralteams gestaltet wurden. Vielen Dank an dieser Stelle für das zahlreiche „Anklicken“! Vielen Dank auch an die „Macherinnen und Macher“! Dank auch an den Mann hinter der Technik: Daniel Scherer!!

Ab September - mit zunehmender Normalisierung des Gottesdienstbetriebes - wollen wir zunächst nur noch besondere kirchliche Feste und auch gesellschaftliche Anlässe mit diesen filmischen Gedanken berücksichtigen.

ZUKÜNFTIG ist es auch im Blick auf Zielgruppen über diese Plattform möglich und - mehr noch! - erwünscht, die Internetpräsenz unserer Pfarre mit „bewegten Bildern“ zu versehen. Ohne Zweifel wird es auch sehr interessant sein, wenn die vielen Ehrenamtlichen beispielsweise über ihr Engagement, ihren Glauben in Wort und Bild zu sehen  sein könnten. Oder?!!

Es wird deutlich: Hier tut sich ein neues, attraktives Arbeitsfeld auf, dass viel Einsatz verlangt!

Daher suchen wir Menschen, die sich besonders technisch gut auskennen, wenn es um die Produktion und Bearbeitung von Filmen geht! Technische

Ausrüstung ist vorhanden und ein Raum ist auch verfügbar.

àES BRAUCHT NUR NOCH DICH/SIE!

Interessenten melden sich bitte bei

Daniel Scherer (Tel. 0178 / 8765095;   Mail: scherer@christkoenig-erkelenz.de )