Abschied von Schulseelsorger Joachim Ritzka

joachim_ritzka
Datum:
Mo 23. Nov 2020
Von:
Birgit Leeners

Nach etwas mehr als sechs Jahren hat Herr Joachim Ritzka in den Herbstferien unsere Gemeinde Christkönig verlassen und arbeitet nun als Lehrer in Krefeld.
In Erkelenz war er als Schulseelsorger im Cornelius-Burgh Gymnasium und in der Europaschule tätig. Hier war er zuständig für die Vorbereitung und Durchführung sämtlicher
Schulgottesdienste. Darüber hinaus nahm er Kontaktstunden wahr, führte Gruppen- und Einzelgespräche mit den Schülerinnen und Schülern und erwies sich für sie als guter kameradschaftlicher Seelsorger.
Daher ist es nicht verwunderlich, dass er die Schulgottesdienste immer mit Schülerteams vorbereitete und durchführte und dadurch ganz nahe bei den Jugendlichen war.
Im Namen der Gemeinde Christkönig und im Namen der Schulgemeinschaften
danke ich Herrn Ritzka und wünsche ihm für die Zukunft alles erdenklich Gute
und Gottes Segen.

Pfarrer Werner Rombach