Bußgottesdienste in Christkönig Erkelenz

Bußgottesdienst für Kinder

pray-58054_1920
Mo, 8. Apr 2019
Birgitta Theymann

am Dienstag, dem 16. April um 16.00 Uhr in der Pfarrkirche St. Lambertus Erkelenz Stadt

Ganz herzlich laden wir die Kinder unserer großen Pfarrgemeinde zu einem zentralen Bußgottesdienst in die Pfarrkirche ein.

Er steht unter dem Thema: „Vom Schuldstein zum Edelstein - Gott verwandelt uns“.

Dieser Gottesdienst dient dazu, unser Leben, vor allem das, was nicht gut an unserem Leben ist, anzuschauen, sich damit auseinander zu setzen, um es mit Gottes Hilfe zu ändern, von ihm wandeln zu lassen, um als „neue“ Menschen Ostern zu feiern.

Herzliche Einladung an alle Schulkinder der ganzen Gemeinde!

 

 

 

 

Bußgottesdienst für Jugendliche und Erwachsene

Am Dienstag, dem 16. April um 19.00 Uhr laden wir alle Jugendlichen und Erwachsenen zu einem zentralen Bußgottesdienst in die Pfarrkirche ein.

Er steht unter dem Thema: „Das Mahl mit den Sündern“

Er soll helfen, sich auf das Fest der Auferstehung einzustimmen, durch das Gottes Treue offenbar wird. In diesem Gottesdienst dürfen wir unser Versagen und unsere Schuld vor Gott ausbreiten, der uns durch seinen Sohn gezeigt hat, dass er trotz Schuld und Sünde in Treue zu uns steht.

Jesus hat immer wieder die Nähe zu den Sündern und Sünderinnen gesucht, er hat sogar mit ihnen Mahl gehalten, um ihnen den Weg zum Heil zu öffnen.

Lassen auch wir uns in diesem Gottesdienst auf ihn ein, um uns auf Ostern einstimmen zu lassen.

Pastor Werner Rombach