Beauftragung zum Begräbnisdienst durch Bischof Helmut Dieser

Beauftragung
Mo, 25. Feb 2019
Boris Kassebeer

Neun Begräbnisleiterinnen und Begräbnisleiter

werden ab April dieses Jahres in der Großgemeinde Christkönig Erkelenz neben den Priestern und hauptamtlichen Seelsorgerinnen und Seelsorgern ihren ehrenamtlichen Dienst übernehmen; allein oder auch im Zusammenspiel mit den Priestern, so die Beerdigung im Rahmen einer Eucharistiefeier stattfindet.

 

 

Fast zwei Jahre wurden sie von mir und Frau Zielenbach auf diese Aufgabe vorbereitet.

Vor einigen Wochen wurden sie für ihren Dienst von unserem Bischof Helmut Dieser beauftragt. Im Gottesdienst am 13. Januar 2019 – Fest der Taufe des Herrn - wurden Maria Bähren, Leni Bertrams-Heimann, Gudrun Gerhartz, Ferdinand Kehren, Carmen Krüger, Maria Meurer, Bärbel Nagel, Fritz Sander und Heinz-Gerd Schröders (GdG Heinsberg-Waldfeucht) in der Pfarrkirche St. Lambertus Erkelenz offiziell in ihr Amt eingeführt.

Wir danken ihnen für die Bereitschaft, diesen oft nicht leichten Dienst zu übernehmen, und wünschen ihnen viel Kraft und Gottes Segen hierzu.

Pastor Werner Rombach