74 Messdienerinnen und Messdiener aus Erkelenz fahren auf Herbstlager

Herbstlager – wir wagen es!

Die Koffer sind gepackt (c) pixabay.com
Datum:
Mi 7. Okt 2020
Von:
Pfarrbüro Christkönig

Immer wieder wurden wir gefragt: „Findet das Lager in diesem Jahr statt?“. Lange konnten wir diese Frage auch nicht beantworten und haben daher die aktuelle Situation, die bestehenden Vorschriften und Regeln beobachtet und auch uns die Frage gestellt: „Ist ein Herbstlager 2020 überhaupt erlaubt bzw. möglich und auch verantwortbar?“

Nach intensiven Überlegungen und Planungen sind wir der Auffassung: "Yes, we can!"

Darum werden wir am Samsatag, dem 10.10.2020, mit 74 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus St. Lambertus Erkelenz und aus anderen Gemeidnen unserer Pfarrei in unser Herbstlager nach Horn/Bad-Meinberg aufbrechen. Ein Vorebreitungsteam und die ganze Herbstlager-Leiterrunde der EMG haben intensiv ein spannendes und sicheres Programm ausgearbeitet. Alle Vorgaben der Coronaschutzverordnung des Landes können eingehalten werden. Manches auf diesem Herbstlager wird dadurch anders sein (müssen) als es in den letzten Jahren war; aber trotzdem sind wir zuversichtlcih, eine schöne Zeit miteinader verbringen zu können.

Für die Herbstlagerleiterrunde 

Kaplan Philipp Schmitz