Regionale Frauenwallfahrt zum Birgelener Pützchen

Frauenseelsorge Logo Fr seelsor HS (c) Gv Aachen
Frauenseelsorge Logo Fr seelsor HS
Datum:
Fr. 24. Juni 2022

Die regionale Frauenwallfahrt zum Birgelener Pützchen findet, sofern die Covid-19-Lage es zulässt, statt. 

Termin: Mittwoch, 28. September 2022 – 15.00 Uhr

Das letzte Jahr und auch die letzten Monate mit allen bitteren Ereignissen hat uns dazu bewegt, dieses Thema zu nehmen.

„Maria – Begleiterin in schweren Zeiten“

Wir laden ein, gemeinsam am Pützchen zu beten, um die Fürsprachen der Gottesmutter zu bitten und zu singen. Zum Thema wird Militärseelsorgerin Maike Seelhorst zu uns sprechen.

Die Corona-Situation mahnt uns nach wie vor zur Vorsicht, deshalb findet keine gemeinsame Prozession statt. Wir treffen uns direkt am Pützchen und wir sind froh, dass wir diese Tradition aufrecht erhalten können. 
Wir freuen uns auf zahlreiche Frauen – und auch Männer von nah und fern, die gemeinsam mit uns im herrlichen Birgelener Wald Gottesdienst feiern möchten.

Bis dahin wünscht Ihnen das Team der regionalen Frauenseelsorge eine gute Zeit

 

Babette Sanders