29. Oktober 2018:

Roratemessen

Roratemessen dienstags im Advent

Auch in diesem Jahr finden an den Dienstagen der ersten drei Adventswochen jeweils um 19.00 Uhr in der Pfarrkirche St. Lambertus wieder stimmungsvolle Roratemessen statt. Sie stehen unter dem Thema:

"Neubeginn mit Gott"

Mit dem Advent beginnt ein neues Kirchenjahr – und er ist auch Symbol für den Neubeginn, den Gott mit uns vorhat.
Er will in uns die Hoffnung setzen, dass auch dann, wenn scheinbar alles zu Ende ist, noch etwas Wunderbares beginnen kann, dass wir nicht endgültig in uns selbst gefangen sind, und dass wir uns durch Gott und auf Gott hin ändern und erneuern können.

Biblische Texte, eine Meditation zu den Texten, Lieder und ein nur mit Kerzenlicht erleuchteter Kirchenraum laden ein, sich dem oben genannten und beschriebenen Thema über drei Schritte anzunähern.

Die einzelnen Roratemessen stehen unter folgendem Thema:

Di. 04. 12.      Baumstumpf Isai

Di. 11.12.       Nach der Gefangenschaft

Di 18.12.        Erneuerung Israels

Herzliche Einladung an alle, die sich spirituell auf Weihnachten vorbereiten wollen.

zurück