25. Dezember 2017:

Bussandachten

Bußgottesdienste in Christkönig Erkelenz

 

Bußgottesdienst für Kinder

am Dienstag, dem 27. März um 16.00 Uhr in der Pfarrkirche St. Lambertus Erkelenz Stadt

Ganz herzlich laden wir die Kinder unserer großen Pfarrgemeinde zu einem zentralen Bußgottesdienst in die Pfarrkirche ein.

Er steht unter dem Thema "Schlagen und Heilen."

Er dient dazu, sich dem Versagen Gott und dem Nächsten gegenüber bewusst zu werden, Gott um Verzeihung zu bitten um mit Gott, dem Nächsten und sich selbst versöhnt, das Osterfest feiern zu können

Herzlich Einladung an alle Schulkinder der ganzen Gemeinde.

 

 

Bußgottesdienst für Jugendliche und Erwachsene

Am Dienstag, dem 27. März um 19.00 Uhr laden wir alle Jugendlichen und Erwachsenen zu einem zentralen Bußgottesdienst in die Pfarrkirche ein.

Er steht unter dem Thema:

Das Kreuz enthüllen

Damit ich mit allen Sinnen lebe

In dieser Feier schauen wir auf das Kreuz, auf Christus, den Gekreuzigten. Wir betrachten seine Hände, seine Füße, sein Haupt und sein Herz und vergleichen sie mit unseren Händen, Füßen, mit unserem Haupt und unserem Herz und stellen uns der Frage: Wie gestalte ich mit den mir von Gott gegebenen Möglichkeiten und Fähigkeiten mein Leben? Wenn ich ihm ins Angesicht schaue, mich seinem Blick stelle, dann erkenne ich meine, Fehler und Schwächen. Die Bußfeier lädt ein sich seinem Blick, dem Blick der Liebe, zu stellen und sich zu fragen: Werde ich mit seiner Hilfe neu beginnen? Die Botschaft des Gekreuzigten wird hautnah, greifbar, betrifft mein Handeln, Gehen, Schauen, Sinnen, Fühlen.

Herzliche Einladung an alle, die innehalten und sich auf das Fest der

Feste vorbereiten wollen.

zurück