22. Mai 2018:

Ausflug

Ausflug für ältere Mitbürger

 

Am Mittwoch, dem 2. Mai 2018 fuhren 47 ältere Mitbürger der Pfarre Christkönig Erkelenz, organisiert von der Pfarrcaritas, mit dem Bus nach Andernach.

Nach einer schönen Fahrt am Rhein entlang kamen wir gegen 14.30 Uhr in Andernach an. Dort wurden wir im Geysir-Zentrum über den höchsten Kaltwasser-Geysir der Welt informiert. Die Entdeckungsreise setzte sich mit einer Schiffsfahrt über den Rhein bis zur Halbinsel Namedyer Werth, einem Naturschutzgebiet, fort. Von der Anlegestelle erreichten wir nach einem kurzen Fußweg die Ausbruchstelle. Nach einer Wartezeit von einigen Minuten schoss die Fontäne 60 Meter in die Höhe. Nachdem wir das beeindruckende Naturschauspiel bewundert haben, ging die Fahrt mit dem Schiff wieder zurück nach Andernach ins Cafe zur Krone, zu Kaffee und Kuchen. Gegen 19.30 Uhr kamen wir wohlbehalten wieder in Erkelenz an. Alle haben den erlebnisreichen Nachmittag, dazu noch bei schönem Wetter, genossen und denken hoffentlich noch gerne daran zurück.

Bei einer kleinen Umfrage im Cafe haben wir über das Projekt "Cafe 60+" in Erkelenz informiert. Fast 30 Leute zeigten ihr Interesse. Dieses "Cafe 60+" soll starten am Mittwoch, dem 6. Juni 2018 von 15.00 Uhr bis zirka 17.00 Uhr im  am Johannismarkt 5. Vorgesehen ist immer der erste Mittwoch im Monat.

zurück